Erfahrungsberichte

Hier nun ein paar Erfahrungsberichte meiner Reitschülerinnen, die ich regelmäßig betreue. Ich hoffe man kann sich dadurch einen besseren Eindruck von meinem Reitunterricht machen 🙂

 

Seit fast einem Jahr trainiere ich mit Annika meine drei Pferde, egal ob 4- oder 5 Gänger, ob Jung- oder Turnierpferd... und die Herausforderungen waren sehr vielfältig, hatte sie immer Ideen oder einfach etwas ausprobiert, um meine aktuellen Probleme zu lösen und das Pferd in Reit-/ Berittstunden gezielt weiterzuentwickeln, ohne es dabei zu überfordern. Mit den Trainigsplänen (-vorgehen) hat sich jedes Pferd super entwickelt und mit unsernen <3 Gangpferden wird es ja nie langweilig!

-Kathi

Annika verdanke ich unglaublich viel! Ihr Reitunterricht ist einfühlsam, kreativ und genau auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Ob Dressur, Gangreiten oder Bodenarbeit oder spezielle Fragen im Umgang mit dem Pferd, Annika weiss immer Rat und lässt nicht locker, bis das Problem gelöst ist. Seit dem Kauf meiner Stute betreut sie uns regelmäßig. Dank ihr sind mein Pony und ich zusammen gewachsen. Eine 1 mit * von mir!

-Tanja

Ich reite bereits seit über 5 Jahren bei Annika, sie hat mich von den ersten Tölt Sequenzen, über meine ersten Turniere und die Ausbildung meines Jungpferdes bis hin zu den ersten schweren Prüfungen begleitet und unterstützt.
Annikas Unterricht zeichnet eine positive Lernatmosphäre und eine individuelle Herangehensweise, angepasst auf die Bedürfnisse von Pferd und Reiter und deren gemeinsame Ziele, aus.
Durch ihre geduldige und herzliche Art holt sie jeden dort ab wo er gerade steht und schafft es eine zwanglose und harmonische Kommunikation zwischen Reiter und Pferd herzustellen.
Dabei ist eine korrekte und solide Grundausbildung der Grundstein des weiteren Trainings. Durch den planvollen Stundenaufbau vermittelt sie ihren Reitschülern ein Gefühl für das Pferd und den Trainingsaufbau und schafft so die besten Voraussetzungen auch unabhängig von den Reitstunden sinnvoll und gesunderhaltend zu trainieren.
Ich für meinen Teil bin unglaublich dankbar, Annika als meine Trainerin an meiner Seite zu haben und kann jedem, der Wert auf feines und harmonisches Reiten legt, dass im Sinne des Pferdes ist, Annikas Unterricht nur wärmstens ans Herz legen!

-Jenny

Annika ist meine - oder besser meines Pferdes  - Retterin;)

Annika hat uns, als ich mit meiner sehr sensiblen Jungstute an einem Punkt angekommen war, an dem ich nicht mehr so richtig weiter wusste, an die Hand genommen. Die Situation war recht verfahren….Pferd und Reiter unglücklich. Das konnte so nicht mehr lange gut gehen. Gott sei Dank hat das auch Annika erkannt, die - Gott sei Dank - ihr Pferd am gleichen Stall stehen hat und hatte Mitleid mit uns;-))) Was soll ich sagen - seit dem Tag als ich im Frühjahr die erste Reitstunde bei Annika hatte hat sich meine Stute total verändert. Die Fortschritte, die wir in den letzten Monaten gemacht haben sind einfach unglaublich! Annika hat aus meinem total hibbeligen Sensibelchen inzwischen ein braves und ruhiges Pferdchen geformt, welches immer absolut motiviert bei der Sache ist und einfach nur alles richtig machen will - und das Wichtigste: das Pferd ist sowas von zufrieden - und ich natürlich auch:)  Annika hat uns wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich verdanke Annika einfach alles!  Ich freue mich auf jede Reitstunde wie ein kleines Kind:). Auch Annikas Wochenend-Kurse machen einfach nur süchtig:) Ich habe mich schon für alle geplanten Kurse für 2021 angemeldet:) Ich hoffe Corona macht uns 2021 keinen Strich durch die Rechnung….Ich freue mich einfach auf viele weitere Jahre mit Annika als Trainerin! DANKE Annika <3

-Julia

Fundiert und mit einer gewissen Leichtigkeit vermittelt Annika Spaß und Freude an den individuell angepassten Lerneinheiten.

Sie hat ein Talent, Reiter und Pferd in eine positive Verbindung zu bringen. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht.

Während des Unterrichts ist alles abgestimmt und gut dosiert. Das zu sehen ist nicht einfach; genau darin liegt die Kunst.
Durch die zeitlich flexiblen Stunden finden wir den „guten“ Zeitpunkt, um die Stunde abzuschließen.

Es macht uns einfach richtig viel Spaß und freuen uns schon auf die nächste Stunde.

-Anne&Toni